Hallo, Besucher der Thread wurde 3,6k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Painkiller am

Battlefield 5 - Große Operation "Schlacht bei Hannut" kommt heute mit Rush-Modus

  • Heute erscheint die nächste Grand Operation von Battlefield 5. In »Die Schlacht bei Hannut« feiert zudem der klassische Rush-Modus sein Comeback.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    In der neuen Großen Operation von Battlefield 5 könnt ihr den alten Rush-Modus wieder spielen.



    EA hat die nächste große Operation von Battlefield 5 vorgestellt:


    Schon ab heute, dem 21. Februar, könnt ihr an »Die Schlacht bei Hannut« teilnehmen. Mit der gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem klassischen Rush-Modus.


    Die Operation basiert auf der gleichnamigen Schlacht aus dem Zweiten Weltkrieg, in dem die Achsenmächte mit ihrer Blitzkriegtaktik auf dem Weg in die Niederlande durch Hannut in Belgien zogen.

    »Die Schlacht bei Hannut« erstreckt sich über drei bis vier Tage und spielt auf den Maps Panzerstorm und Arras.



    Überblick über Battlefield 5: Die Schlacht bei Hannut


    Tag 1

    • Map: Panzerstorm
    • Modus: Luftlandung

    Tag 2

    • Map: Panzerstorm
    • Modus: Durchbruch

    Tag 3

    • Map: Arras
    • Modus: 64-Spieler Rush

    Tag 4 (im Falle eines Unentschieden)

    • Map: Arras
    • Modus: Letztes Gefecht



    Rush findet hier also nicht mit den üblichen 32-Spielern statt, sondern mit der doppelten Anzahl: Ganze 64 Spieler prügeln sich hier um den Sieg. Die Angreifer müssen in diesem Modus Bomben legen und die Verteidiger haben die Aufgabe, die Sprengsätze zu entschärfen, oder die Respawn-Tickets ihrer Feinde komplett aufzubrauchen.


    Ab dem 7. März wird es den klassischen Rush-Modus mit 32 Spielern zudem als zeitlich begrenztes Event auf den Maps »Verbogener Stahl«, »Narvik« und »Zerstörung« geben. Außerhalb dieses Events dürft ihr Rush allerdings ausschließlich in »Die Schlacht bei Hannut« auf der Panzerstorm-Karte spielen.


    Der Ursprung des Rush-Modus



    Rush stammt aus Battlefield: Bad Company und hieß hier noch »Gold Rush«. Zum Release des Spiels war das dessen einziger Spielmodus. Erst mit dem Nachfolger Battlefield: BBad Company 2 änderte man den Namen des Modus ab. Er existiert seitdem in den meisten Teilen der Reihe.



    Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielmodi ist die Besonderheit, dass Rush asymetrische Elemente aufweist. Die beiden Teams kämpfen nicht unter den selben Bedingungen, sondern müssen jeweils andere Ziele erfüllen.


    Panzerstorm mit Update von Lightning Strikes


    Die Panzerstorm Map erschien ursprünglich mit dem Overture-Update. In Kapitel 2: Lightning Strikes überarbeitet der Entwickler von Battlefield 5 diese jedoch Ende Januar mit zusätzlicher Deckung, Panzerabwehr und einer größeren Maximalhöhe für Flugzeuge, um die Schlachten spannender zu gestalten.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    In dem gleichen Update bekamen die Deutschen mit dem Sturmgeschütz IV zudem einen neuen Panzer. Der kann seine Hauptkanone nicht separat vom Rest des Panzers drehen. Um das auszugleichen, ist er jedoch ein kleineres Ziel für seine Feinde.






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.