Hallo, Besucher der Thread wurde 660 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Painkiller am

EA gibt Battlefield V Verkaufszahlen bekannt und ist nicht zufrieden

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    n der vergangenen Nacht gab Electronic Arts im Rahmen des Finanzberichts vom vergangenen Abschnitt des Finanzjahres die Zahlen des vergangen Quartals Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Somit sind nun auch die definitiven Verkaufszahlen von Battlefield V bekannt. Laut dem Bericht hat man im vergangenen Geschäftsquartal rund 7,3 Millionen Versionen von Battlefield V verkaufen können. Laut EA CEO Andrew Wilson liegt man damit rund eine Million Exemplare unter den Erwartungen, die man an den Titel hatte.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Immerhin nennt EA aber plausible und richtige Gründe aus Sicht der Fans als auch aus Unternehmenssicht.

    Laut Wilson sei durch das verschobene Release weniger Zeit gewesen, um das Weihnachtsgeschäft ideal
    auszuschöpfen und Marketing Kampagnen auszuweiten. Weiterhin sieht man bei EA auch die Entscheidung über Features sowie das Fehlen mancher Features als möglichen Grund für die geringeren Absatzzahlen.


    Zitat

    „Unglücklicherweise hat der spätere Release-Termin bedeutet, dass das Spiel im stark umkämpften Weihnachtsgeschäft auf den Markt kam, bei dem hohe Rabatte ein wichtiger Faktor waren. Außerdem haben wir die Entscheidung getroffen, andere Features zu priorisieren – so zum Beispiel eine Singleplayer-Erfahrung beim Launch anstatt eines Multiplayer-Modus. Die Battle-Royale-Modi haben in den Shooter-Spielen enorm an Popularität gewonnen. Aufgrund unserer Entscheidungen hatten wir Probleme, das Momentum aufzubauen und haben somit unsere Verkaufserwartungen für das Quartal nicht erfüllt.“




    Die „schlechten“ Verkaufszahlen sollen aber kein Grund sein, den Support für Battlefield V einzuschränken. Der Live Service Tides of War wird trotzdem fortgeführt und wird ab März eine neue Map sowie den Battle Royale Spielmodus „Firestorm“ liefern. Bereits in der kommenden Woche wird der Coop Modus „Combined Arms“ ins Spiel Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Weiterhin hat sich Willson auch nochmal zum Battle Royale Spielmodus geäußert. Laut ihm dürfen sich Fans des derzeit noch immer gehypten Spielmodus auf eine einzigartige Spielerfahrung freuen, die Battle Royale um strategische Entscheidungen, Squad Play, verschiedene Ziele und einzigartige Fahrzeuge erweitern soll.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.