Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Evolver1709 am

Battlefield V Game Designer spricht über kleine Verbesserungen samt Demo-Videos


  • Battlefield V Game Designer spricht über kleine Verbesserungen samt Demo-Videos

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Senior Game Designer @Jesper übernimmt auf Twitter für den Rest der laufenden Arbeitswoche, die hierzulande gefühlt zwei Freitage hat, den offiziellen Twitter Kanal von DICE. Er selbst arbeitet vorwiegend am Reinforcement-System sowie den Fahrzeugen in Battlefield V. Entsprechend hat er einige interessante Neuigkeiten für uns, die primär mit dem von ihm betreuten Systemen zu tun haben.

    Den Anfang macht eine neue Kameraposition für Piloten, die in der Open Beta schmerzlich vermisst wurde. Die Rede ist von der Read View, sprich der Kamera, die den Luftraum hinter dem Flugzeug zeigt und so nahende feindliche Flugzeuge besser zu sehen sind und bessere Ausweichmanöver geflogen werden können. Wenn man auf die Instrumente während des Flugs schaut, so fällt auch auf, dass sich diese entsprechend des Fluges verhalten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Damit aber nicht genug, denn auch Bodenfahrzeuge verhalten sich nun im Rahmen der Spielwelt authentischer und passend zu ihrer Zerstörungskraft. Wenn ein Panzer jetzt beispielsweise über ein Auto rollt, sieht dieses nach der Überfahrt nicht mehr fabrikneu aus, sondern eher wie ein zusammen gestauchter Haufen Blech. Statische Fahrzeuge, denen zuvor kein Schaden zugefügt werden konnte, sind nun auch zerstörbar bis auf die Reifen, die ihr platt schießen könnt. Um das Spielgefühl weiter auszubauen, soll das zuständige „Dynamic World Team“ noch weitere Zerstörung ins Spiel eingebaut haben.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Etwas schlechtere Neuigkeiten gibt es für die Visiere in den Fahrzeugen. Ganz früh sah der Featureplan für Battlefield V vor, das die Visiere der Fahrzeuge anpassbar sein sollten. Das wird nun zunächst nicht der Fall sein. Stattdessen wird sich DICE darauf konzentrieren diverse Visiere in den Fahrzeugen einzubauen und in der jeweiligen Fraktion versuchen die Visiere in jedem Fahrzeug so unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Die Visiere sollen ebenfalls für jede Fraktion anders sein. Vier Visiere hat man passend dazu via Bild vorgestellt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Battlefield V – Fahrzeug Visiere

    Etwas kleiner aber trotzdem ein tolles Feature beschäftigt sich mit den Reinforcements. Als Beispiel für eine dynamischere Welt und im Zusammenhang mit der Umgebung lassen Luftabwürfe nun auch den Schnee von Dächer fallen. Außerdem wurden die Luftabwürfe farblich so gestaltet, dass man sehen kann welcher Fraktion sie gehören.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Weiter stellt Jesper für Freunde der leichten Fahrzeuge den 251 Pakwagen vor, der als Reinforcement angefordert werden kann. Montiert ist eine durchschlagskräftige Pak 40 Anti-Tank Kanone. Die leichtere Infanterie Version kennen wir ja bereits aus der Open Beta.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Quelle : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.