Hallo, Besucher der Thread wurde 1,6k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Evolver1709 am

Battlefield V: Die finalen Änderungen am Attrition-System


  • Battlefield V: Die finalen Änderungen am Attrition-System

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mit den Worten „Weniger ist mehr“ eröffnet DICE den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bzw. dem Abnutzungssystem in Battlefield V. Weiter geht es dann mit der allgemeinen Erklärung des Systems und vielen Informationen, die bereits bekannt sind. Trotzdem ist das System mit seinen neuen Gameplay-Mechaniken ein neues System, das entsprechend Erklärungsbedarf benötigt, wenn man nicht Teil der Closed Alpha oder Open Beta war.

    Grob zusammengefasst kann man das System wie folgt beschreiben: Das Attrition-System sorgt in Battlefield V dafür, dass die Munition und Gesundheitsvorräte nicht, wie bisher in jedem anderen Battlefield, zu 100% gefüllt sind. Stattdessen muss man durch das Aufheben von Munition, Teamplay sowie den Nachschubboxen für Nachschub sorgen. DICE will das System weiter ausbauen und den Soldaten in jedem Fall mehr Munition mit auf den Weg geben, sobald man in den Kampf eingestiegen ist.

    So toll das neue System auch ist, soviel negatives Feedback gab es im Rahmen der Battlefield V Open Beta der Fans auch, da viele der Meinung waren, dass es zu wenig Munition zum Spawn gibt und das Medi Pouch, das man sich zunächst holen musste, um es zu benutzten, ebenfalls zum Spawn dazu gehören sollte. Und darum geht es primär auch im aktuellen Blog Eintrag von DICE.

    Man hat sich das Feedback angesehen und ausprobiert wie sich die Vorschläge der Community umsetzten lassen und ins allgemeine Balancing des Spiels passen. Herausgekommen ist, dass zum Release die Kapazität der Ammo beim Spawn höher sein wird, aber weiterhin nicht 100% der gesamten Tragekapazität beträgt. Außerdem wird jeder Soldat mit einem Medi Pouch spawnen, das er bei Bedarf dann nutzen kann.

    Finding the Right Balance

    It’s worth noting that the Attrition system has been dialed down compared to how it was in the Open Beta, where some players were concerned about tedious ammo hunts. For the final game, we’re increasing your amount of ammunition when you spawn in, the max amount of ammo will be larger, and you’ll start with a Medical Pouch.

    – EA Blog

    An der Beschaffung der Versorgung ändert DICE allerdings nichts. Weiterhin wird es möglich sein von gestorben Soldaten Restmunition einzusammeln, neue Munition vom Versorger zu erhalten oder aber die zentralen Versorgungskisten anzulaufen. Auch beim Medic und den Heilungsversorgungen bleibt alles beim Alten. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Quelle : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.