Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Evolver1709 am

Battlefield V: DICE stellt neuen Nebel-Effekt für mehr Sichtbarkeit vor


  • Battlefield V: DICE stellt neuen Nebel-Effekt für mehr Sichtbarkeit vor

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    DICE hat im Rahmen der Battlefield V Open Beta mehrfach die Klagen darüber gesammelt, dass die Umgebung und die Effekte im Spiel dafür sorgen, dass man Spieler erst zu spät oder gar nicht sieht und entsprechend oft gestorben ist, ohne dabei genau zu wissen von wo genau die Kampfsituation entstanden ist. Auch wir hatten bereits auf der Gamescom 2018 darüber mit diversen Entwicklern gesprochen, dass gerade auf der Map Rotterdam das farbenfrohe Map Design sowie die vielen umherfliegenden Gegenstände dazu beitragen, dass Spieler schlecht gesehen werden können.

    Im Vergleich zur Closed Alpha hatte DICE am Thema Sichtbarkeit bereits gearbeitet. Dazu wurde für die Beta ein leuchtender Effekt um die Konturen der Gegner gelegt, um diese in dunklen Abschnitten oder auf mittleren Distanzen besser sehen zu können. Perfekt waren die Verbesserungen aber noch nicht. DICE beschäftigt das Thema daher auch noch weiterhin und bemüht sich auf Map Basis unterschiedliche Anpassungen vorzunehmen.

    Im Fall von Rotterdam hat DICE in der zweiten Episode des DICE Dev Talks nun ein neues System vorgestellt, dass einen Shader-Effekt nutzt, um die Soldaten besser vom Hintergrund abzuheben. Im aktuellen Test nutzt DICE einen Nebel-Effekt der das Licht schluckt und den Hintergrund vernebelt, um so das Model des Soldaten in den Vordergrund zu stellen.


    Für den Effekt müsst ihr Leider auf die Seite von Battlefield Inside


    Das Feedback über diesen Nebel-Effekt sind bisher größtenteils negativ, da ein solcher Filter nicht unbedingt zu einem schönen und scharfen grafischen Erlebnis beiträgt. Zusätzlich verhindert der Nebel auf lange Distanzen wieder die Sichtbarkeit. DICE hat auf das Feedback bereits reagiert und darauf verwiesen, dass man in den kommenden Dev Talks das Thema Visibility bzw. Sichtbarkeit immer weiter behandeln wird. Aktuell handelt es sich lediglich um einen ersten Test und keine finale Lösung.

    Zum Thema Sichtbarkeit und Wahrnehmung gibt es aber auch noch eine weitere erfreulichere Information. DICE hat nämlich an der Wahrnehmung der Versorgungskisten gearbeitet, die meist an Flaggenpunkten stehen, um sich mit Heilung und Munition zu versorgen. Diese sind nun nicht nur durch das Symbol auf dem HUD, sondern auch durch ein neues Aussehen klar voneinander zu unterscheiden. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Quelle : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.