Hallo, Besucher der Thread wurde 859 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von BoomBoomBoyka am

How-To: TeamSpeak Channel wechseln per Hotkey

  • Da ich von vielen gefragt werde,
    wie ich in einen anderen Channel komme, ohne auf den Desktop zu gehen, möchte ich es nun für alle erklären, die es noch nicht wissen.

    Es funktioniert ganz einfach:

    Zuerst geht ihr ins TS und anschließend geht ihr auf Einstellungen - Optionen (Alt + P). Danach wählt ihr die Kategorie Hotkeys aus.
    Dann sollte folgendes stehen:

    -----------------------------------------------------------------------
    Hotkey | Aktion
    Nächsten Channel beitreten
    Vorherigen Channel beitreten
    Push-to-Talk aktivieren (Standard)
    Push-to-Talk deaktivieren (Standard)
    -----------------------------------------------------------------------

    Bei "nächsten Channel beitreten" und "vorherigen Channel beitreten" sucht ihr euch jeweils eine Taste aus. Beispiel: Bei nächsten Channel die Taste + (Plus) und bei vorherigen die Taste - (Minus). Mit dem Drücken dieser Tasten könnt ihr nun einen Channel nach oben bzw. unten switchen, ohne auf den den Desk gehen zu müssen, und es per Mausklick zu machen. Ist meist ganz praktisch, wenn dich jemand sprechen möchte, und du gerade in einem Spiel bist.

    Ich hoffe, ich konnte jemanden damit helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von BoomBoomBoyka () aus folgendem Grund: Hab mal ein Beispiel Bild angehängt.