Hallo, Besucher der Thread wurde 2,4k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von BoomBoomBoyka am

GTA 5 Einsteigertipps, Spoiler sind im Spoiler ;)

  • HeyHo,

    der PC Release von GTA 5 schein kurz vor der Tür zu stehen am soll es soweit sein und die Pforten von Los Santos sollen auch für PC Spieler geöffnet werden.
    Aus diesem Anlass möchte ich euch, weil ich annehme das viele es noch gar nicht gespielt habn ein paar Einsteigertipps geben.
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies hier die richtige Unterkategorie im Board ist, sollte dies nicht der Fall sein so bitte ich den Admin oder einen Mod diesen Threard nicht zu löschen sondern in den entsprechenden Unterbereich zu verschieben.

    Ich möchte an dieser Stelle kein Diskussion enfachen, auf welcher Plattform GTA 5 am besten ist! Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich möchte, weil der Einzelspielermodus für niemanden eine größere Herausforderung darstellen sollte mich lediglich auf GTA Online beziehen.

    Aller Anfang ist schwer, also benötigt ihr Anfangs kein schnelles Auto sondern großkalibrige, automatische Gewehre.
    Aufgrund der Levelbeschränkung rate ich euch, da die PC Spieler einen kleinen Startbonus bekommen werden, direkt am Anfang einen Spezialkarabiner zu kaufen.
    Ihr werdet entweder wissen oder merken das es für viele Waffen Aufsätze gibt, wie effektiv diese sind muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Zudem werden in einigen Missionen euch Helikopter, Jets und schnelle Fahrzeuge als Gegner gegenüber stehen, d.h. ihr holt euch am besten gleich den Lenkraketenwerfer mit.
    Der Lenkraketenwerfer ist wie eine SMAW, also sollte ein Fahrzeug ich eurer Reichweite sein wird dieses nach einigen Sekunden anvisiert, der LRW trifft allerdings nicht immer, vorallem Jets und kleine wendige Helikopter können schoneinmal 2-5 Schüße benötigen, bevor ihr diese Zerstört.

    Ihr werdet sicherlich wie jeder GTA Spieler auf die Heists brennen.
    Dem steht abgesehen von den 2 Anforderungen nichts im Wege.
    Ihr müsst Level 12 erreicht haben und ein Luxusappartment besitzen.
    Das günstigsteAppartment, welches für die Heists benötigt wird kostet ca. 200.000$.

    Um euch Anfangs etwas mit dem Spiel vertraut zu machen solltet ihr mit Freunden oder Randoms ein paar Missionen und/oder Überlebenskämpfe spielen, ihr erhaltet dadurch pro Mission 3.000 $- 27.000$.
    Die Missionen ziehen sich im Normalfall nicht lange hin, ihr werdet ca. 3-25 Minuten pro Mission benötigen, je nach Ausüstung, "SKILL" und Auto.
    Positiver nebeneffekt ihr levelt dadurch auch auf.
    Ein abgeschlossener Überlebenskampf auf schwer gibt instant 30.000$.
    Wenn ihr Missionen und Überlebenskämpfe auf schwer spielt erhaltet ihr x1,25 RP(EP) und Geld, keine Angst schwer ist bei einer gewissen Übung so trivial wie leicht.
    Ihr solltet in den Missionen und Überlebenskämpfe durchaus auf Kills gehen, wenn ihr GEGNER tötet ploppen die erhaltenen RP auf, also mehr Kills mehr RP.

    In den ersten Heist könnt ihr ohne Probleme starten (2-Spieler Heist), ihr solltet dort keine größeren Probleme haben.
    In die Heists 2-5 sollten ihr starten wenn ihr bis an die Zähne bewaffnet seit, Snacks und Panzerungen on Mass bei euch tragt und natürlich 3 Kollegen im TS am Start habt, mit Randoms ohne Sprachkomunikation die Heists zu spielen ist weder empfehlenswert noch macht es Spaß.

    Zu den Heists, VORSICHT SPOILER

    Zum 1. Heist

    Zum 2. Heist

    Zum 3. Heist

    Zum 4. Heist

    Zum 5. Heist

    Mir ist klar das hier zu den Heists und allgemein noch viel fehlt, allerdings werde ich hier noch einiges an Text, [lexicon]Bild[/lexicon] und Videomaterial ergänzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Roktabec ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melden Sie sich an um diese lesen zu können.