Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Evolver1709 am

Battlefield V Multiplayer auf der Gamescom 2018 angespielt inkl. Gameplay Teil 1


  • Battlefield V Multiplayer auf der Gamescom 2018 angespielt inkl. Gameplay

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Battlefield V ist für EA und DICE der wohl wichtigste Titel auf der Gamescom 2018 und ohnehin der wichtigste Titel für das Battlefield Franchise, denn spätestens nach Battlefield 1 sind die Fans als auch wir etwas vorsichtiger mit den Vorschusslorbeeren, die wir einst als „ultimative Fanboys“ gerne verteilt und jedes Battlefield bedenkenlos gekauft haben. Dass dies so ist, zeigen die laut Gerüchten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Entsprechend viele Gamestations sind daher im Rahmen der öffentlichen Entertainment Area als aber auch im geschlossenen Bereich der EA Lounge vorhanden gewesen. An insgesamt 128 Rechnern und 64 Konsolen (Xbox) konnte Battlefield V gespielt werden. Gespielt wurde die Karte Rotterdam im Conquest Modus am PC und die Schneekarte Artic Fjord auf den Konsolen auf dem EA Showfloor in Halle 6.

    Die Rechner vor Ort waren jeweils mit einer Intel i7 8700K CPU, 16 Gigabyte RAM und einer NVIDIA GeForce GTX 1080 TI ausgestattet. Von den neuen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., die DICE jüngst in die Frostbite Engine eingebaut hat, ist also auch auf der Gamescom 2018 für uns nichts zu sehen gewesen. Als Maus, Tastatur und Headset kamen Produkte von Logitech zum Einsatz (Logitech G Pro, Logitech G512).

    Spielbericht

    Viel interessanter ist aber das Spiel an sich, das sich im Vergleich zu den beiden Closed Alpha Phasen nun in der Beta bzw. Gamescom Version deutlich Erwachsener angefühlt hat. Gespielt haben wir primär auf der Map Rotterdam vor der Bombardierung auf dem PC. Optisch und spielerisch bietet sich auf dieser Map eine schöne Stadt mit vielen Häusern, welche insgesamt 5 Flaggen besitzt und uns direkt mit ihrem Stil gefallen hat. Kein Wunder, denn Rotterdam ähnelt den beiden Maps Amies aus Battlefield 1 und Seine Crossing aus Battlefield 3. Beide Maps waren und sind tolle Infanterie Maps mit gelegentlichen Fahrzeugschlamützeln. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Battlefield V – Map Overview – Rotterdam

    Insgesamt haben während unserer Playtests maximal 64 Spieler mehr oder weniger aktiv zusammen gespielt, da immer wieder mal Gespräche und Fachsimpeleien oder Fragen innerhalb der Community den ein oder anderen abgelenkt haben. Trotz allem hatten wir nicht das Gefühl, dass die Map zu klein ist und sich die Spieler gut verteilen. Durch die vielen Häuser und das dadurch entstehende vertikale Gameplay, ist das wohl auch zu erwarten. Auf der Schneemap Artic Fjord, die wir auf der Xbox für eine Runde gespielt haben, ist indessen alles identisch zu den Closed Alpha Versionen am PC.

    Beim Maplayout der zweit größten Stadt der Niederlande ist uns aufgefallen, dass keine der beiden Fraktionen durch den symmetrischen Aufbau und die vielen Wege quer über die Karte keinen wirklichen Vorteil haben. Jedes Team hatte in etwa den gleichen Weg zu den Flaggenpunkten. DICE liefert auf der Map Rotterdam ebenso wie auf der Schneemap faire, abwechlungsreiche und spannende Kämpfe, die wie schon in der Closed Alpha knappe Endergebnisse lieferten. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Während der Matches selbst gab es immer wieder ruhige Phasen sowie schnell entstehende Blitzkämpfe auf kurze sowie mittlere Distanzen. Wirklich geändert hat sich das Spiel, wenn die zentralen Brücken, die über den in der Mitte der Map liegenden Fluss gebaut sind, zerstört wurden. Panzer mussten dann die Straßen außen herum nutzen und Infanteristen mussten durch den zentral gelegenen Fluss schwimmen, sofern die Brücken nicht wieder repariert wurden.

    Ein weiterer Gamechanger sind die sich wechselnden Wetterverhältnisse. Wenn sich dichter Nebel über Rotterdam legte und die Sicht stark eingeschränkt war, ist es deutlich leichter gewesen das Zentrum der Map zu durchqueren, da die Sicht geschätzt nicht weiter als 100 – 200 Meter weit reichte. Als weiteren Wettereffekt gibt es sporadisch auftretenden Regen. Die Sicht bei Regen ist zwar nur minimal beeinträchtigt, aber das Plätschern der Regentropfen erschwert die Ortung der Gegner, da deren Schritte nicht mehr klar zuzuordnen sind. Am schönsten wirkt die Map aber im strahlenden Sonnenschein. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zunächst belächelt, aber richtig angewendet, sind die Fortifikations eine tolle Neuerung in Battlefield V, die das Gameplay deutlich beeinflussen. Enstehende Stellungskämpfe an Flaggenpunkten, die durch Sandsäcke und Barrikaden verstärkt wurden bieten einen deutlich besseren Schutz vor Feindfeuer. Kämpfe an verstärkten Flaggen haben sich dadurch gerne mal in die Länge gezogen. Manche Flaggen, speziell Flaggenpunkt D, sind, sofern sie voll verstärkt sind, kaum noch einzunehmen. Hier helfen dann nur noch Sprengladungen oder ein Panzer, um sich Zugang zu verschaffen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ENDE TEIL 1


    Quelle : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.